Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Augenarzt Prof. Detlev Spiegel, FEBO

Augenarzt Prof. Dr. SpiegelNach dem Staatsexamen der Humanmedizin an der Universität in Ulm und einer Wehrdienstzeit als Stabsarzt der Marine durchlief Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Detlev Spiegel, FEBO die klinische Ausbildung zum Augenarzt an der Augenklinik der Ludwig Maximiliansuniversität in München unter Prof. Dr. O.-E. Lund.

Nach einem Forschungs- und klinischem Fellowship im Glaukom am Wills-Eye-Hospital in Philadelphia/Pennsylvenia / USA in den Jahren 1987-1988 erfolgte die Rückkehr als Oberarzt (mit Schwerpunkt Glaukom) an die Augenklinik der LMU München. Ab 1991 wechselte Prof. Dr. Spiegel an die neu errichtete Universität Regensburg; dort war Prof. Dr. Spiegel als leitender Oberarzt mit dem Aufbau der Augenklinik der Klinik und Poliklinik der Universität Regensburg unter der Leitung von Prof. Dr. V.-P. Gabel betraut. Nach Erlangung des Dr. med. habil. wurde Herr Spiegel zum Universitätsprofessor im Jahre 2000 berufen.

Ende 2002 verlegte Prof. Spiegel seine Tätigkeit nach Augsburg als Belegarzt am Vincentinum und niedergelassener Augenarzt in Augsburg.

Im Jahre 2008 nahm er zusätzlich eine Tätigkeit im Rahmen eines Konsilararztes an der Augenklinik der Universität Regensburg (Leitung Prof. Dr. H. Helbig) im Spezialgebiet des Glaukoms auf.

Seit Anfang 2011 hat sich Herr Prof. Spiegel mit Prof. Dr. Grüterich und Herrn Dr. Rothenfußer und Frau Dr Schebitz im Augenzentrum München Süd zusammengeschlossen.

Klinische Schwerpunkte:

  • Gesamte vitreoretinale Chirurgie (Netzhaut / Makula- Glaskörperchirurgie)
  • Behandlung des Grauen Stars mit Implantation komplexer Linsensysteme
  • Glaukom-Diagnostik
  • Glaukomchirurgie einschließlich komplizierter Verfahren